Kunden, Geschäftspartner, Mitarbeiter und Gesetzgeber fordern von Unternehmen
immer stärker die Übernahme ihrer unternehmerischen Verantwortung und einen Einsatz für Nachhaltigkeit. Immer mehr auch kleine und mittelständische Unternehmen müssen ihr Engagement hier offenlegen.
Es geht dabei um Maßnahmen wie z. B. die Reduktion der CO2-Emissionen in der Produktion, faire Lieferantenbeziehungen im Einkauf, ehrliche Verbraucherinformationen im Marketing oder gesunde
Arbeitsplätze für Mitarbeiter. Wer diese Themen jetzt aufgreift kann sie auch aktiv als Chance nutzen!
Um die entscheidenden Maßnahmen für Nachhaltigkeit und Corporate Social
Responsibility (CSR) im Unternehmen jetzt erfolgreich voranzutreiben und Ressourcen nachhaltig einsetzen zu können, benötigen (Mit)Verantwortliche jedoch die richtigen Kenntnisse und Kompetenzen. Nur
über eine glaubwürdige Kommunikation und Berichterstattung sichern sie sich die Akzeptanz ihres Handelns und erschließen sich Wettbewerbsvorteile.